Katja E. Richter wurde verabschiedet

01.07.2021 -

Katja E. Richter hat am 31. Juli unsere Professur für Wirtschaftsdidaktik und Didaktik der ökonomischen Bildung nach vielen erfolgreichen, gemeinsamen Jahren verlassen. Sie war seit Mai 2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin. Für ihre Lehre wurde Katja Richter im Jahr 2017 mit dem Lehrpreis der Otto-von-Guericke-Universität ausgezeichnet. In der Forschung beschäftigte sie sich mit Fragen des informelles Lernens, der berufliche Identitätsentwicklung sowie der geschlechtsspezifische Berufsorientierung. Ihre vor kurzem eingereichte Dissertation trägt den Titel „Intellektuelle Stile und ausbildungsbezogene Kognitionen des Bildungspersonals in der beruflichen Bildung als Bestandteil pädagogischer Professionalität – Eine quantitative Erhebung bei Lehrkräften und Ausbilder*innen im kaufmännisch/verwaltenden Bereich“. Sie bleibt mit der Professur auch weiterhin in Forschung und Lehre verbunden. Für ihre neue Tätigkeit beim Forschungsinstitut betriebliche Bildung (f-bb) wünschen wir ihr alles Gute.

Letzte Änderung: 01.07.2021 - Ansprechpartner: