Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2021

17.03.2021 -

Im Sommersemester bieten wir nach jetziger Planung ausschließlich Onlinelehre an. Die Einschreibung für die Lehrveranstaltungen findet über das LSF im Zeitraum vom 22. März bis zum 29. März (zentrale Frist für das Lehramt) statt. Wir haben außerdem für die Lehrveranstaltungen im Sommersemester Kurse im E-Learning angelegt. Bitte schreiben Sie sich in diese Kurse ein. So können wir mit Ihnen lehrveranstaltungsbezogen in Kontakt treten und die individuelle Ausgestaltung der Lehrveranstaltungen kommunizieren. Über die Zulassung zu einer Veranstaltung ist die Einschreibung im LSF maßgeblich.

Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Sie sich in die richtigen Kurse einschreiben. Teilweise gibt es ähnliche oder gar identische Kursbezeichnungen in den verschiedenen Studiengängen. Zur Vereinfachung finden Sie die entsprechenden Verlinkungen in der folgenden Liste:

Bachelor Beruf und Bildung - Profil Ökonomische Bildung

Master Lehramt an Sekundarschulen und Lehramt an Gymnasien

Master Lehramt an Gymnasien

Master Lehramt an berufsbildenden Schulen

Bei Fragen zu den einzelnen Veranstaltungen kontaktieren Sie bitte die jeweiligen Lehrpersonen per E-Mail.

Letzte Änderung: 06.04.2021 - Ansprechpartner: