Forschungsergebnisse zum Einsatz von Weblogs in schulpraktischen Studienphasen präsentiert

17.03.2021 -

Dr. Dana Bergmann und Prof. Robert W. Jahn präsentieren ihre Forschungsergebnisse zum Einsatz von Weblogs in schulpraktischen Studienphasen auf mehreren Tagungen. Über „Möglichkeiten einer kohärenten Theorie-Praxis-Verzahnung: Der Einsatz von Blogs in schulpraktischen Studienphasen und ihr Potenzial zur Analyse der Reflexionsfähigkeit von Studierenden“ referierten sie am 3. März auf der Tagung „Quo Vadis berufliche Lehrerbildung?“ an der Universität Osnabrück und am 16. März auf der Jahrestagung der Deutsche Gesellschaft für Ökonomische Bildung (DeGÖB). Am 23. März folgt ein weiterer Vortrag mit dem Titel „Förderung von Reflexionsfähigkeit in schulpraktischen Studienphasen mit Hilfe von Weblogs – Vergleich von induktiver und deduktiver Vorgehensweise“ auf dem Kongress der Internationale Gesellschaft für Schulpraktische Studien und Professionalisierung (IGSP).

Letzte Änderung: 17.03.2021 - Ansprechpartner: