Bewerbung für Schulpraxissemester 2020/2021

02.04.2020 -

Betrifft 2. Fachsemester LA Gym/Sek (M. Ed.)

Die Zuteilung der Praktikumsschulen wird für das Schulpraxissemester 2020/2021 nicht wie geplant über das Onlineportal PLASA ablaufen. Bewerben Sie sich bitte zeitnah an einer Schule innerhalb Sachsen-Anhalts. Uns sind die momentanen Umstände bekannt, aber versuchen Sie bitte trotzdem telefonisch oder via E-Mail Kontakt zu den Schulen aufzunehmen.

Für Rückfragen steht Philipp Thiele oder im Notfall auch Dana Bergmann zur Verfügung. Das ZLB sieht momentan folgenden Ablauf vor. Die Termine sind dabei als Richtwerte zu betrachten. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Website über Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie.

• bis 30. April 2020: Information der Studierenden über Bewerbungsverfahren
  • bis 15. Juni 2020: Kontaktaufnahme sowie Bewerbung an Schulen seitens der Studierenden
  • bis 15. Juni 2020: Information der Schulen über Ziele/Aufgaben im Schulpraxissemester und Bereitstellung einer Handreichung durch das ZLB
  • bis 1. Juli 2020: Einreichen Praktikumsvertrag sowie Niederschrift über die Verpflichtung nach Verpflichtungsgesetz im Praktikumsbüro-Lehramt

Für Informationen zum zeitlichen Ablauf des Schulpraxissemesters 2020/2021 klicken Sie bitte hier.