Tagung zur ostdeutschen Bildungsforschung an der Universität Rostock

17.10.2022 -

Am 13.Oktober 2022 fand unter dem Titel „Exzellente Bildungsforschung in Ostdeutschland – Themen, Herausforderungen und Perspektiven“ eine Konferenz an der Universität Rostock statt, die die Bildungsforschung ostdeutscher Universitäten sichtbar machen und vernetzen will. Im Ost-West-Vergleich sind es ostdeutsche Bildungseinrichtungen, die oftmals umfangreichere Herausforderungen schultern müssen. Ein Beispiel: Die hohe Zahl der Schulabbrecher*innen in Sachsen-Anhalt. Hierzu hielt Prof. Robert W. Jahn stellvertretend einen Vortrag mit dem Titel „Schulische und unterrichtliche Determinanten von Schulerfolg und Schulabbruch – Befunde einer Erhebung in Sachsen-Anhalt“ (R. W. Jahn, R. Porsch, M. Baumgarten).

Letzte Änderung: 17.10.2022 - Ansprechpartner: