Hinweise zu Lehrveranstaltungen

26.03.2020 -

Ergänzend zu den Hinweisen der OVGU zur Einschreibung für Lehrveranstaltungen im Sommersemester, bitten wir die Studierenden unserer Studiengänge um die Beachtung folgender Hinweise.

Wir haben für die Lehrveranstaltungen im Sommersemester Kurse im E-Learning angelegt. Bitte schreiben Sie sich möglichst zeitnah, spätestens jedoch bis zum 6. April, in die Kurse ein. Nur so können wir mit Ihnen lehrveranstaltungsbezogen in Kontakt treten und die individuelle Ausgestaltung der Lehrveranstaltungen kommunizieren. Eine Selbsteinschreibung in die Kurse ist auch später, ggf. nach Absprache mit den Dozierenden, möglich.

Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Sie sich in die richtigen Kurse einschreiben. Teilweise gibt es ähnliche oder gar identische Kursbezeichnungen in den verschiedenen Studiengängen. Zur Vereinfachung finden Sie die entsprechenden Verlinkungen in der folgenden Liste:

Bergmann - Methoden ökonomischer Allgemeinbildung (Gr. 1)

Bergmann - Professionspraktische Studien bbS (Vorbereitung)

Bergmann - Schulpraktische Studien 1 - Unterrichtsplanung

Bergmann - Wirtschaftsdidaktik II

Bergmann - Wirtschaftsdidaktik III - Unterrichtsmethoden

Jahn - Fachdidaktik ökonomischer Allgemeinbildung

Jahn - Ökonomie und nachhaltige Entwicklung

Jahn - Schulpraktische Studien 2 - Unterrichtsforschung

Ohlemann  - Berufswahlprozesse und Berufsorientierung

Richter - Methoden ökonomischer Allgemeinbildung (Gr. 2)

Richter - Unternehmer*innentum und Existenzgründung

Spittel - Professionspraktische Studien - Vorbereitung (Gr. 1)

Spittel - Professionspraktische Studien - Vorbereitung (Gr. 2)

Bei Fragen zu den einzelnen Veranstaltungen kontaktieren Sie bitte die jeweiligen Lehrpersonen per E-Mail. Fragen zum Seminar "Berufswahlprozesse und Berufsorientierung" richten Sie bitte an Marcel Spittel. Allgemeine Fragen zur Lehre richten Sie bitte an die Studienberaterin Dana Bergmann.