Aufruf und Hinweise anlässlich der Coronapandemie

20.03.2020 -

Liebe Studierende,

die gegenwärtige Pandemie hat erhebliche Auswirkungen. Bitte seien Sie vernünftig und solidarisch. Verzichten Sie auf soziale Kontakte, helfen Sie denen, die Hilfe brauchen. Informieren Sie sich auf unserer Homepage und der Unisite. Präsenz-Sprechstunden finden ggw. nicht statt. Wenn Sie Beratung benötigen, vereinbaren wir Telefon- oder VC-Termine. Hausarbeiten, Abschlussarbeiten etc. geben Sie bis auf weiteres nicht postalisch oder händisch ab. Senden Sie das digital an die Dozent*innen zusammen mit der Eigenständigkeitserklärung – bei Abschlussarbeiten auch an das Prüfungsamt. Im Zweifel schreiben Sie uns an. Zur Kompensation von Schließzeiten (Uni, Bibo, Schulen) werden Fristverlängerungen auf Antrag gewährt. Der Start des neuen Semesters verzögert sich und das Semester wird voraussichtlich verkürzt. Wir prüfen Kompensationen mit digitalen Formaten. Wir werden alles dafür tun, damit Sie trotz dessen weiter studieren und Ihre Leistungen erbringen können. Gemeinsam schaffen wir das! Kommen Sie gut durch diese Zeit.

Prof. Dr. Robert W. Jahn