DeGöB-Jahrestagung in Essen 2024

28.02.2024 -

Vom 26.-28. Februar 2024 fand die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung an der Universität zum Thema „Evidenzbasierter Wirtschaftsunterricht“ statt. Der Lehrstuhl für Wirtschaftsdidaktik und Didaktik der Ökonomischen Bildung beteiligte sich mit zwei Beiträgen:

Arndt, L. (2024). Unterschiede im ökonomischen Wissen von Heranwachsenden mit und ohne Wirtschaftsunterricht. Präsentation auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung im Februar 2024. Essen, Germany.

Schulze Niehoff, A., Baumgarten, M., Arndt, L., Jahn, R., & Porsch, R. (2024). Einfluss der Eltern auf die beruflichen Aspirationen von Jugendlichen – Eine empirische Untersuchung von Schülerinnen und Schülern am Ende der Sekundarstufe I. Präsentation auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung im Februar 2024. Essen, Germany.

Letzte Änderung: 18.03.2024 - Ansprechpartner: