BWP-Sektionstagung 2023 in Flensburg

16.10.2023 -

Vom 6. bis 8. September 2023 fand die Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in Flensburg statt. Der Lehrstuhl für Wirtschaftsdidaktik und Didaktik der ökonomischen Bildung beteiligte sich mit den folgenden Beiträgen:

Arndt, L. (2023). Die Entwicklung ökonomischen Wissens von Heranwachsenden – eine geplante Untersuchung in Sachsen-Anhalt im Quer- und Längsschnitt. Präsentation auf der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik im September 2023. Flensburg, Germany.

Burda-Zoyke, A., Jahn, R. W., Driebe, T., & Götzl, M. (2023). Inklusionsbezogene Professionalisierung von Lehrkräften an beruflichen Schulen. Ergebnisse einer fragebogenbasierten Befragung von Lehrkräften in ausgewählten Bundesländern Deutschlands. Präsentation auf der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik im September 2023. Flensburg, Germany.

Reppel, N., Bergmann, D., Jahn, R. W., & Porsch. R. (2023). Mentor*innen als Veranwortungsträger in schulpraktischen Studienphasen – Ein systematisches Literaturreview. Präsentation auf der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik im September 2023. Flensburg, Germany.

Schulze Niehoff, A. (2023). Produktives Lernen als berufsvorbereitendes Bildungsangebot für benachteiligte Schüler*innen. Präsentation auf der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik im September 2023. Flensburg, Germany.

Seltrecht, A., & Arndt, L. (2023). Belastungserleben von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen. Präsentation auf der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik im September 2023. Flensburg, Germany.

Letzte Änderung: 18.03.2024 - Ansprechpartner: