Porsch/Baumgarten/Jahn (2023). Seiteneinsteiger:innen und traditionell ausgebildete Lehrkräfte: Unterschiede in den professionellen Kompetenzen, im beruflichen Handeln und emotionalen Erleben.

18.09.2023 -  

 

Im Sammelband zur „Lehrkräftebildung in der Bedarfskrise“, herausgegeben durch D. Behrens, M. Forell, T.-S. Idel und S. Pauling , beteiligen sich Prof.in Dr.in Raphaela Porsch, Dr.in Melanie Baumgarten und Prof. Dr. Robert W. Jahn mit einem Beitrag zu Unterschieden in den professionellen Kompetenzen von Seiteneinsteiger:innen und traditionell ausgebildeten Lehrkräfte.

Hier geht's zur Open-Access-Publikation.

 

Porsch, R., Baumgarten, M. & Jahn, R. W. (2023). Seiteneinsteiger:innen und traditionell ausgebildete Lehrkräfte: Unterschiede in den professionellen Kompetenzen, im beruflichen Handeln und emotionalen Erleben. In: D. Behrens, M. Forell, T.-S. Idel & S. Pauling (Hrsg.), Lehrkräftebildung in der Bedarfskrise. Programme – Positionierungen – Empirie (S. 277-296). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6034

Letzte Änderung: 17.01.2024 - Ansprechpartner: