Ausgezeichnete Lehre!

24.11.2017 -

Unsere Professur erhält den Otto-von-Guericke Lehrpreis 2017!

Wir sind sehr dankbar und stolz für die Auszeichnung der Lehrveranstaltung „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ mit dem Otto-von-Guericke Lehrpreis 2017. Dies ist eine große Wertschätzung und tolle Anerkennung des Konzeptes einer interdisziplinären Studierendenkonferenz, die wir gemeinsam mit dem Institut für Materialflusstechnik und Logistik im Sommersemester 2017 durchführen konnten. Diese Auszeichnung für ein innovatives fakultätsübergreifendes Lehrveranstaltungsformat zwischen FHW und FMB ist das schönste Feedback für unsere Tätigkeit und die gemeinsame Arbeit. Ein herzlicher Dank gilt zunächst Katja Richter, Dr. Henning Strubelt und Dr. Hartwig Haase, die den Preis für ihre engagierte und innovative Arbeit erhalten haben. Ein herzlicher Dank gilt aber auch den Studierenden, die mit ihrem Engagement und ihrer Neugier ganz wesentlich zum Gelingen des Konzeptes beigetragen haben. Ein Dank gilt aber auch Marion Pohl und Dr. Albrecht Lonzig, die unter der Leitung von Prof. Dr. Jahn im Jahr 2016 wesentlich an den konzeptionellen Grundlagen gearbeitet haben sowie den Förderern der Konferenz, insb. den Wirtschaftskammern des Landes Sachsen-Anhalt. Auch im kommenden Sommersemester 2018 werden wir an dem innovativen Lehrkonzept festhalten und den nächsten Studierenden die Nachhaltigkeitsthematik multiperspektivisch und interdisziplinär näher bringen.

Lehrpreis2017 Universität Magdeburg (c) Harald Krieg

(©Harald Krieg)